12 Sep 2023

Wann: 12. September 2023

Das Swiss Institute for Translational and Entrepreneurial Medicine (SITEM) ist eine renommierte Forschungseinrichtung in der Schweiz. Es widmet sich der Förderung von medizinischen Durchbrüchen und der Umsetzung von wissenschaftlichen Erkenntnissen in die klinische Praxis. SITEM verbindet Akademiker, Ärzte und Unternehmer, um innovative Ideen und Technologien zu entwickeln, die die Gesundheitsbranche vorantreiben. Durch enge Zusammenarbeit mit Universitäten, Kliniken und der Industrie beschleunigt das Institut den Transfer von medizinischen Innovationen in die Gesellschaft und fördert die Gründung medizinischer Startups. SITEM spielt eine bedeutende Rolle bei der Förderung der medizinischen Forschung und der Verbesserung der Patientenversorgung in der Schweiz und darüber hinaus.

Das Gebäude von SITEM befindet sich im Herzen von Bern auf dem Insel Campus. Der Verein HFW Bern lädt zu einer Führung durch das Gebäude mit anschliessendem Apéro ein.

Datum        Dienstag, 12. September 2023
Zeit              18:00 –  20:30 Uhr