27 Aug 2020

Wann: 27. August 2020

Im Zentrum der Brennerei steht der 150 Liter Brennkessel. In ihm wird der Matte Absinthe und Matte Dry Gin gebrannt. Vom Verarbeiten des Wermut, über das Brennen bis zum Abfüllen und Etikettieren geschehen alle Schritte in Handarbeit.

In einer kleinen Führung lernen Sie die Matte Brennerei und die Herstellung von Gin & Absinthe kennen. Weiter können Sie die hauseigenen Spirituosen degustieren.

Glücklicherweise konnten wir für den ursprünglich am 23.04.2020 geplanten Event ein Ersatzdatum finden. Da wegen der Terminverschiebung nicht alle angemeldeten Personen teilnehmen können, sind die frei gewordenen Plätze nun zur Anmeldung freigeschaltet.

Datum              Donnerstag, 27. August 2020
Zeit                    17:00 – 20:00 Uhr
Ort                     Matte Brennerei Bar, Mühleplatz 5, 3011 Bern, www.mattebrennerei.ch

Programm      Begrüssung mit Sloe Gin Tonic, Führung und natürlich Tasting des hauseigenen Gins. Anschliessend Apéro und Barbetrieb.
Anzahl              50 Plätze
Kosten              Werden vom Verein HFW Bern übernommen. Konsumation im Anschluss an die Führung an der Bar auf eigene Rechnung möglich.
Hinweis           Anreise mit dem öffentlichen Verkehr empfohlen. 🙂

Jedes Mitglied kann auf Wunsch einen Gast zur Veranstaltung mitbringen. Nach gültiger Anmeldung ist eine Abmeldung im Verhinderungsfall zwingend, ansonsten können die entstandenen Kosten weiterverrechnet werden.