Wann: 18. Februar 2021
12:15 - 13:15
Anzahl Plätze gesamt: 30
Noch verfügbare Plätze: 0
Sowohl bei geplanten als auch bei ungeplanten Krisen vermindert eine professionelle Vorbereitung die negativen Auswirkungen massiv. Während einer Krise zählt insbesondere die Aussenwahrnehmung (Perzeptionsmanagement).
Eine fundierte Kommunikationsstrategie ist ein zentraler Bestandteil des Krisenmanagements. Krisenmanagement hat zudem die langfristige Aufgabe, eine Verhaltensänderung herbeizuführen, um im Idealfall künftige Krisensituation zu vermeiden.
In seinem Referat beschreibt Willi Brand von der Agentur Furrerhugi Merkmale einer Krise und deren Dynamik sowie mögliche Frühindikatoren, davon abgeleitet wie in einer Krisensituation zu agieren ist, mit einem besonderen Fokus auf die Medien und entsprechende Handlungsanweisungen und Tools, wie eine Krise kommunikativ bestmöglich zu bewältigen ist.
Die Teilnehmenden erhalten anlässlich des Referats die Möglichkeit, eigene Fallbeispiele einzubringen.
Datum Donnerstag, 18. Februar 2021
Zeit 12:15 – 13:15 Uhr
Ort Online
Anzahl 30 Plätze
Hinweis Der Link zur Teilnahme wird vor dem Anlass per Mail versendet. Nach dem Referat gibt es Gelegenheit zu einem virtuellen Austausch. Für die passende Verpflegung erhalten alle Teilnehmenden eine Gutschrift via TWINT.
Anmeldung
Geben Sie bitte zuerst Ihren Namen, und in den entsprechenden Folgefeldern die Namen der Gäste ein.
Leider ist dieser Event ausgebucht.