Wann: 10. Juni 2021
12:15 - 13:15
Anzahl Plätze gesamt: 50
Noch verfügbare Plätze: 31
Die Digitale Transformation ist in vollem Gange und was früher das Schaufenster war, ist heute die unternehmenseigene Internetseite. Früher sind wir an Schaufenstern vorbeigeschlendert, haben im Katalog geblättert und uns in Zeitschriften über die neusten Trends informiert, heute googlen wir. So beginnen heute 93% aller Internetsitzungen auf der Seite einer Suchmaschine und 99% der Nutzerinnen und Nutzer klicken auf ein Ergebnis auf der ersten Seite von Google. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, nicht nur online präsent, sondern auch auffindbar zu sein.
Doch was bedeutet dies für mein Unternehmen? Wie sollte meine Unternehmensseite aufgebaut sein? Wie finde ich die relevanten Suchbegriffe? Was sind Backlinks und wie erhalte ich diese? Diese und weitere Fragen beantworten uns der langjährige Digital Marketing- und SEO-Experte Roger Zahnd von der Webagentur WeServe und sein Team.
Auftakt zu einer Webinar-Reihe: 4 Webinare zum Thema Suchmaschinenoptimierung à je 1h. Zwei davon im 2021, zwei im 2022.
Datum Donnerstag, 10. Juni 2021
Zeit 12:15 – 13:15 Uhr
Ort Online, der Link zur Teilnahme wird vor dem Anlass per Mail versendet
Referent Roger Zahnd, WeServe AG
Zielpublikum: Richtet sich an alle welche den Internetauftritt ihres Unternehmens optimieren möchten. Ziel der Optimierung: Google Seite 1.
Voraussetzung: Grundlegendes Verständnis dafür, was Suchmaschinenoptimierung bedeutet.
Inhalte:
Webinar 1: SEO-Grundlagen, Strategien & Keywords
– Einordnung im Marketing Funnel
– Keywords und Suchintension
– Keywordrecherche und Priorisierung (inkl. Konkurrenzanalyse)
– Vom Keyword zum Themencluster
– Optimierungsaufwände abschätzen
Webinar 2: Onpage-Optimierung
– Keyword-Mapping: Keywords an Landingpages zuweisen
– Aufbau einer Seitenstruktur
– Metadaten und Seitenaufbau
– SEO-Texte schreiben
– Content Themen finden
Webinar 3: Offpage-Optimierung
– Google My Business
– Konzept der Offpage-Optimierung
– Die Backlinks meiner Mitbewerber
– Eigene potenzielle Backlinks identifizieren
– Strategien für den Erhalt von Backlinks
Webinar 4: Vertiefung, Fragen und Antworten
– Optimierung in der Praxis / ein paar Praxisbeispiele zur Inspiration
– Roger beantwortet Deine Fragen
Anmeldung
Geben Sie bitte zuerst Ihren Namen, und in den entsprechenden Folgefeldern die Namen der Gäste ein.
Anmeldungen sind nicht mehr möglich.