23 Sep 2021

Wann: 23. September 2021
18:00 - 21:00

iCal (Kalendereintrag)

Anzahl Plätze gesamt: 30
Noch verfügbare Plätze: 19


Die Digitale Transformation ist in vollem Gange und was früher das Schaufenster war, ist heute die unternehmenseigene Internetseite. Früher sind wir an Schaufenstern vorbeigeschlendert, haben im Katalog geblättert und uns in Zeitschriften über die neusten Trends informiert, heute googlen wir. So beginnen heute 93% aller Internetsitzungen auf der Seite einer Suchmaschine und 99% der Nutzerinnen und Nutzer klicken auf ein Ergebnis auf der ersten Seite von Google. Umso wichtiger ist es für Unternehmen, nicht nur online präsent, sondern auch auffindbar zu sein.

Doch was bedeutet dies für mein Unternehmen? Wie sollte meine Unternehmensseite aufgebaut sein? Wie finde ich die relevanten Suchbegriffe? Was sind Backlinks und wie erhalte ich diese? Wir erfahren es am 23. September live in Liebefeld!

 

Zweiter Teil der Seminar-Reihe zum Thema Suchmaschinenoptimierung

Datum      Donnerstag, 23. September 2021
Zeit             18:00 bis ca. 21:00 Uhr
Ort              WeServe AG, Könizstrasse 161, 3097 Liebefeld
Referent   Roger Zahnd, WeServe AG

In den Innenräumen gilt Maskenpflicht. Bitte bringen Sie Ihre eigene Maske mit.

Vor Ort steht eine begrenzte Anzahl Parkplätze zur Verfügung. Wir empfehlen die Anreise mit dem ÖV.  Bus Nr. 17 ab Hauptbahnhof Richtung Köniz Weiermatt bis Haltestelle Hardegg-Vidmar

 

Zielpublikum: Richtet sich an alle welche den Internetauftritt ihres Unternehmens optimieren möchten. Ziel der Optimierung: Google Seite 1.
Voraussetzung:
Grundlegendes Verständnis dafür, was Suchmaschinenoptimierung bedeutet.

Inhalte: 

Teil 1: SEO-Grundlagen, Strategien & Keywords

– Einordnung im Marketing Funnel

– Keywords und Suchintension

– Keywordrecherche und Priorisierung (inkl. Konkurrenzanalyse)

– Vom Keyword zum Themencluster

– Optimierungsaufwände abschätzen

 

Teil 2: Onpage-Optimierung

– Keyword-Mapping: Keywords an Landingpages zuweisen

– Aufbau einer Seitenstruktur

– Metadaten und Seitenaufbau

– SEO-Texte schreiben

– Content Themen finden

 

Teil 3: Offpage-Optimierung

– Google My Business

– Konzept der Offpage-Optimierung

– Die Backlinks meiner Mitbewerber

– Eigene potenzielle Backlinks identifizieren

– Strategien für den Erhalt von Backlinks

 

Teil 4: Vertiefung, Fragen und Antworten

– Optimierung in der Praxis / ein paar Praxisbeispiele zur Inspiration

– Roger beantwortet Deine Fragen

 

 

 

Anmeldung

Geben Sie bitte zuerst Ihren Namen, und in den entsprechenden Folgefeldern die Namen der Gäste ein.

Anmeldungen sind nicht mehr möglich.

Achtung: Buchung ist erst erfolgreich, wenn nach dem Absenden der Text "Buchung erfolgreich" angezeigt wird!