26 Apr 2023

Anzahl Plätze gesamt: 50
Noch verfügbare Plätze: 3

Tauchgang der Veränderung: mutig eintauchen in Wandel und Zukunft

Am Mittwoch, 26. April 2023 dürfen wir Lorenz Wenger, erfahrener Motivations-Trainer, Keynote Speeker und Autor des Buches Mehr Mut Mensch bei uns begrüssen.

Noch nie war die Zukunft so unsicher wie aktuell. In Zeiten des radikalen, immer schneller werdenden Wandels, scheint es immer schwieriger, die richtigen Entscheidungen zu treffen und endlich das zu wagen, was wirklich wichtig ist.

Hier kommt Mut, DIE Kernkompetenz der Zukunft, ins Spiel. Was immer wir vorhaben, wir brauchen Mut, um den ersten Schritt zu tun. Unsere Mut-Mentalität, also unser Denken und unsere Haltung gegenüber der unsicheren Zukunft, entscheidet massgeblich über unsere Entscheidungen, Handlungen und folglich auch Resultate und Erfolge.

Lorenz Wenger macht Mut, den eigenen “Tauchgang” durchs Leben zu starten und nach seinem inneren Kompass zu leben – im Business wie privat. Um eine neue Haltung gegenüber dem sowieso unausweichbaren Wandel einzunehmen und trotz diverser Ängste und Unsicherheiten neugierig voranzuschreiten, brauchen wir Mut.

Gemeinsam mit Lorenz werden wir reflektieren, wie wir beruflich wie privat mutig in Wandel und Zukunft eintauchen und wie Mut uns hilft, souveräne Entscheidungen zu treffen.

Aus dem Inhalt:

• Warum Mut in Zukunft immer wichtiger wird
  • Wie es gelingt, Chancen und Möglichkeiten zu erkennen
  • Warum wir öfter unter die Oberfläche schauen sollten
  • Aufstieg zum Erfolg: gefeiert wird erst dann der Oberfläche
  • Bessere Entscheidungen unter Druck
  • Die Mut-Formel: vier Faktoren für mehr MUT!VATION

Datum        Mittwoch, 26. April 2023Zeit              18:30 – ca. 20:30 Uhr Ort               WKS Bern, Zieglerstrasse 20, Gebäude 6, AulaAnzahl       50 PersonenKosten       Werden vom Verein HFW Bern übernommenProgramm18:30    Eintreffen der Teilnehmenden18:45    Impuls-Referat „Tauchgang der Veränderung: mutig eintauchen in Wandel und Zukunft“19:15    Fragen & Diskussionen mit anschliessendem Apéro

Wir freuen uns auf spannende Inputs, auf eine mutige Auseinandersetzung mit uns selber und – wie immer – auf intensive Diskussionen untereinander.

Anmeldung

Geben Sie bitte zuerst Ihren Namen, und in den entsprechenden Folgefeldern die Namen der Gäste ein.

Anmeldungen sind nicht mehr möglich.

Achtung: Buchung ist erst erfolgreich, wenn nach dem Absenden der Text "Buchung erfolgreich" angezeigt wird!