Nach der Lockdown Phase konnte am 14. August 2020 mit lückenloser Umsetzung der COVID-19 Auflagen endlich wieder eine Veranstaltung durchgeführt werden: 21 Mitglieder des Vereins HFW Bern trafen sich in der wunderschönen Grabenmühle in Sigriswil. Kurz nach 16:30 Uhr wurden die Teilnehmenden in die Fischerei eingeführt und konnten anschliessend das Gehörte direkt umsetzen. Beim Fischen braucht man Geduld und bei einigen wurde diese auch belohnt. Ein paar Glückspilze haben gleich mehrere Fische an Land gezogen!

Die Forellen wurden von Mitarbeitenden der Grabenmühle Sigriswil fachkundig ausgenommen, filetiert und gewürzt, währenddem die Anglerinnen und Angler ein herzhaftes Apéro mit Käse und Hirschwurst geniessen konnten. Zum Abendessen gab es dann selbst gefangene Regenbogenforellen sowie zusätzlich Lachs aus dem Lager der Grabenmühle vom Grill, als Beilage Kartoffeln und Salat.

Patric Scheurer hat übrigens den Pokal für den grössten Fisch gewonnen – eine 50 cm Forelle!