Am 30. Januar 2020 durften wir 50 Mitglieder zum ersten Vereinsanlass des Jahres begrüssen. In den Räumlichkeiten der WKS Bern führte der Referent, Patrick Moser, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch Theorie und Praxis zum Thema Resilienz.

Resilienz, das ist die Widerstandsfähigkeit und innere Stärke der Seele. Sie hilft die Herausforderungen des Lebens anzunehmen und zu bewältigen. Sie ermöglicht es uns, uns neuen Gegebenheiten anzupassen, Enttäuschungen und Krisen zu bewältigen und uns weiter zu entwickeln.

Stress, Belastung durch Job und Familie, ständige Erreichbarkeit, wir alle kennen diese Themen. Und so fand auch beim anschliessenden Apéro im Restaurant Prima Luna noch ein reger Austausch über das soeben Gehörte statt.

Die Präsentation sowie alltagstautliche Tipps und Übungen zum Thema Achtsamkeit und Entspannung gibt es auf der Website von Moser Seminare:

Tipps und Tricks