Wir sind froh, das Gin Tasting am 27. August 2020 in der Matte Brennerei durchgeführt zu haben. Es war ein gelungener und unterhaltsamer Event. Dank dem schönen Spätsommerabend, dem vorgängig mit dem Veranstalter abgestimmten Konzept und der sich auf rund 40 Personen reduzierten Teilnehmerzahl konnten die Sicherheitsvorkehrungen optimal umgesetzt werden.

In drei Gruppen erfuhren wir einiges über die Geschichte und Vielfalt des Gin und des Absinth sowie deren Herstellung. Die vielseitigen Aromen konnten natürlich im eigenen Gaumen ordentlich degustiert werden.

Nach dem offiziellen Teil herrschte Barbetrieb und die Teilnehmenden konnten nach eigenem Gusto ihren favorisierten Drink geniessen oder etwas Neues ausprobieren. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen veranlassen uns, ein Gin Tasting II ins Auge zu fassen.