Am 25. Februar hat der Verein HFW Bern gemeinsam mit den Kooperationspartnern KV Bern und WKS Bern in der Welle 7 in Bern rund 100 Mitglieder zu einem top-aktuellen Thema begrüsst: „Wie dringend ist Klimaschutz?“

Prof. Dr. Thomas Stocker hat eindrücklich aufgezeigt, wie sich das Klima entwickelt hat, wo wir heute stehen und wie die Chancen stehen, dass das internationale Ziel zur Einschränkung der Erderwärmung auf 2 Grad Celsius erreicht wird. Der Referent zählt zu den weltweit renommiertesten Klimaforscher und leitet an der Universität Bern die Klima- und Umweltphysik.

Im Anschluss an das interessante Referat haben sich die Gäste bei einem Apéro Riche zu lang- und kurzfristigen Themen angeregt unterhalten.