Was verbinden wir mit Poker – Las Vegas, Raucherhöhlen und Gewinnspiel? Es steckt definitiv mehr dahinter, das haben wir an diesem Tag gelernt.

Claudia Chinello von der Poker Academy hat uns die Parallelen zwischen Poker und der Businesswelt aufgezeigt. Darf man in der Geschäftswelt bei Vertragsabschlüssen, Entscheiden und sogar mit seinem Vorgesetzten pokern und wo sind die Grenzen? Was kann ich persönlich moralisch und ethnisch noch vertreten und wo setze ich die Grenzen? Die Teilnehmenden haben offene, angeregte Diskussionen geführt und kritische Fragen gestellt.

Aber natürlich kam auch das Poker-Spielen nicht zu kurz. Ob geübter Spieler oder Anfänger, jeder konnte für sich etwas dazu lernen. Und hoffentlich können wir in Zukunft sagen «Ich pokere mehr als ich ausgepokert werde».

Danke Claudia, für den tollen Abend!